• DxO Optics Pro 11 Essential kostenlos.

    Noch bis zum 30.11.2017 bietet DxO Optics Pro Essential kostenlos zum Download an.

    Wie jedes Jahr bietet DxO auch wieder eine ältere Essential Version kostenlos an. Der hervorragende RAW Converter zur Entwicklung von RAW Dateien umfasst sämtliche Werkzeuge, die für die schnelle Entwicklung der Rohdaten erforderlich sind. Da nicht alle aktuellen Kameras unterstütz werden, empfiehlt es sich, vorher nachzusehen, ob die eigene Kamera von dieser Version unterstützt wird. Natürlich können hier nicht nur RAW Dateien bearbeitet werden, sämtliche andere Bildformate wie .jpg, .png, .tiff usw. werden auch unterstützt.

    Auf der Internetseite eure E-mail eintragen, und dann die Seriennummer zugeschickt bekommen, inklusive den Download Links zu Mac und Windows Versionen erhalten.

    Unterstützte Kameras für die Raw Entwicklung in DxO Optics Pro Essential. Eine Raw Entwicklung muss schnell und unkompliziert sein, zur weiteren Bearbeitung der Fotos. Hier leistet DxO hervorragende Arbeit.

    Diese Version berechtigt nicht auf ein Upgrade auf die Elite Version.

     

    Nach dem Start erscheint zuerst die Organisieren Palette, in der die jeweiligen Bildordner ausgewählt werden können.

    DxO Startbildschirm
    DxO Startbildschirm

    Continue reading  Post ID 7444


  • Mandelbulber 2 – 2.12 veröffentlicht Free

    Mandelbulber GPU Version Win64, OSX und Sorce Code für Linux

    Am 16. N0vember wurde die Neue Version auf GitHub und Sourceforge Net frei gegeben, nachd dem Buddhi das im Fractalforum bekanntgegeben hatte.

    Wie immer habe ich einige Screenshots erstellt, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Das es bei Mandelbulb 2 – 2.12 um eine GPU Version handelt, spricht alleine schon für sich, um immense Rechenzeiten zu vermeiden, was sich insbesondere bei Animationen deutlich bemerkbar machen dürfte.

     

     

    • Mandelbulber Arbeitsfläche
      Mandelbulber Arbeitsfläche

    Wenn ihr mit dem Mauszeiger über die Schrift geht, bekommt ihr von Mandelbulder 2 Tipps angezeigt, was sich hinter den einzelnen Regler, und Schieber verbirgt, und zu was sie gut, oder schlecht sind. Das schöne ist, das gibt es auf deutsch, was die Sache doch erleichtern kann.

     

    Sämtliche Neuerungen findet ihr weiter unten im Artikel. Continue reading  Post ID 7444


  • Flame Painting Seite hinzugefügt

    Heute habe ich eine weitere Seite unter CG hinzugefügt.

    Vor einigen Wochen gab es den Flame Painter 3 Personal für wenige Tage als Freeware zum Download. Nun fand ich die Zeit etwas damit herumzuspielen. Die ersten Ergebnisse wurden nun veröffentlicht, und eine weitere Seite unter CG hinzugefügt.

    CP_FlameArtwork2
    CP_FlameArtwork2

     

    CP_FlameArtwork1
    CP_FlameArtwork1

     

    Wer nun eine Version von Flame Painter 3 erwerben möchte, der kann das auf der Internetseite von Escape Motions ab 29,99 $ US tun. Die Professional Version kostet 89,99 $ US. Diese bietet allerdings die Möglichkeit, direkt in Photoshop über eine Plugin Verbindung zu arbeiten.

    Für all diejenigen, die eine Online Version bevorzugen, gibt es die Möglichkeit, Flame Painter kostenlos zu nutzen.

     

    Hier ein Beispiel mit der Flame Painter Pro Version in Verbindung mit Photoshop.

    Happy Painting!!!