• Fraktal Mix Galerie aktualisiert.

    Heute wurde die Fraktal Mix Galerie aktualisiert.

    Es wurden fraktale Bilder aus „Visions of Chaos“ und erstmals auch wieder von „Fractal Therapeutic Project“ veröffentlicht.

    Über die Links kommt man auch zu den entsprechenden Downloads für die verwendeten Programme. Beide Software ist Freeware.

    •  Fractal Therapeutic Project
      Fractal Therapeutic Project

     


  • Upcycling Idee für Fahrradteile 2

    Recycling, Upcycling für Fahrradteile. Ein weiteres Beispiel.

    Ein Schachspiel aus alten Fahrradteile, etwas Holz für das Spielbrett, Filz, und Farbe. Das Schachbrett ist 64 x 64 cm groß.

    A upcycled Bicycle Parts Chess Game. The Chessboard is 64 x 64 cm.

    Nun eine weitere Möglichkeit eines Upcyclings von alten Fahrradteile. Diese Idee kam mir, als ich zuerst, die Achsen für ein Fahrzeug mit Teile bestücken wollte, da ich zu faul war, die Achsen zu kürzen. Hierfür musste ich immer mehr Muttern, Radnaben und andere Teile auf der Achse anbringen. Als Achsen für ein Fahrzeug wurde das zu breit, jedoch die Anordnung brachte mich auf die Idee, als Figur eines Spiels wäre das durchaus brauchbar, ja sogar recht ansehnlich und bis dato einzigartig. So begann ich Fahrradteile zu suchen, die mir geeignet erschienen, um Schachfiguren darzustellen.

     

    Hier das Ergebnis:

    • Upcycling Fahrradteile, Upcycling Bicycle Parts
      Upcycling Fahrradteile Schachspiel, Upcycling Bicycle Parts Chess

    Verwendete Teile: U.a. Fahrrad Dynamos, Schrauben von Schnellspannern, Radnaben, Achsen, Radkappen, verschiedene Teile von Bremsen, Schaltung usw.

    Aus alten Lagerschalen für die Gabel wurden zudem noch Figuren für ein Damespiel erstellt. Eine Hälfte der schon verchromten Schalen wurden lediglich poliert, die andere Hälfte wurde mit roter Farbe bemalt.

     

    Happy Upcycling!!!


  • Fractal Explorer Galerie aktualisiert

    Heute wurden wieder einige Fraktale in Fractal Explorer hinzugefügt.

    • Fractal Explorer - Sterlingware Fractal
      Fractal Explorer - Sterling Ware Fractal

  • Upcycling Idee für Fahrradteile 1

    Alte Fahrradteile müssen nicht gleich weggeworfen werden.

    Es gibt hunderte, ja tausende Ideen um alte Fahrradteile in schöne, ansprechende Weise wiederverwerten zu können. Nicht gleich alles ist Schrott und gehört auf den Müll.

    In diesem Projekt wurden ausschließlich alte Fahrradteile verwertet, um eine Art Fahrzeug zu gestalten. Es wurden als Rahmen Teile eines Gepäckträgers verwendet, als Räder dienen Zahnkränze, sowie Sattelteile, etwas altes Schutzblech, Radmuttern, Fahrradketten, Achsen, Bremshebel usw.

    Hier ein Beispiel wie man Fahrradteile wiederverwerten kann.

    • upcycling bicycle parts, Upcycling Fahrradteile
      upcycling bicycle parts

    Happy Recycling!!!

     


  • ZBrush 2018.1 Update verfügbar

    Pixologic hat das ein Update für ZBrush 2018.1 veröffentlicht.

    Das frei erhältliche Update für ZBrush 2018 auf ZBrush 2018.1 wird allen Nutzern angeraten. Alle registrierten Nutzer bei Pixologic werden gebeten, im Pixologic Ordner unter Programme die ZUpdgrader.exe zu starten, um das Update automatisch auszuführen.

    Es sind einige Neuerungen, und eine Menge Bugfixes, sprich Fehlerbehebungen inbegriffen.

    Näheres gibt es auf der Seite von Pixologic in der ZBrush Central.

    Copyright bei Pixologic.com
    ZBrush-2018.1-Banner. Copyright bei Pixologic.com

    NEW
    Added various changes to increase ZBrush sculpting and navigation speed.
    Added ‘Go To Unmasked Center’ button for use with Gizmo3D center option.
    Added ‘Uvb’ and ‘Uvbt’ (UV-Box and UV-Box tiles) UV map creation options.
    Added option to export Smooth Normals with OBJ files.
    Added ZModeler Inset proportional option. (A Single Poly only. CTRL modifier)
    Added a warning when loading custom brushes with auto-masking enabled if Sculptris Pro is active.
    Added a MatCap Red Wax material so it will no longer be fully replaced when using ‘Save As Startup Material’.

    UPDATES
    Fixed Groups Border weighted smooth mode (Smooth Groups Brush).
    Fixed iCloud Photos shortcut issue.
    Fixed GoZ Photoshop Crash.
    Fixed GoZ Max has been updated to work with 3ds Max 2017, 2018, & 2019.
    Fixed double clicking not opening ZPR or ZTL files on the MacOS.
    Fixed issues with tablet pressure on MacOS.
    Fixed ZRemesher density control with Polypainting on MacOS.
    Fixed CTRL + Drag duplicated crash when using the Gizmo3D.
    Fixed issue with geometry position sliders staying active when inputting values.
    Fixed issue with lightbox not opening with large number of loaded brushes.
    Fixed issue with VDM brushes when applying with textures.
    Fixed ‘Draw Transformation Border’ not storing with Config.
    Fixed ZBrush not responding after restoring from minimize on MacOS.
    Fixed typing with a French keyboard on MacOS.
    Fixed importing of PNG files on MacOS.
    Fixed custom UI not storing when in full screen mode on MacOS.
    Fixed Screen Saver from activating when ZBrush is launched on MacOS.
    Fixed computer not sleeping when ZBrush is launched on MacOS.
    Fixed issue after UI is saved in window mode on Windows.
    Fixed issue of UI not being saved in fullscreen on secondary monitor on Windows.
    Fixed UV Planar smoothing UVs when applied. Now smoothing will only take place when SUV in the Tool>Geometry is enabled.

    If you have already upgraded to ZBrush 2018, with ZBrush closed please browse to your ZBrush 2018 folder and run the ZUpgrader application found there. (Do not run „Update,“ „Updater“ or anything else. You must run ZUpgrader.) This will update your ZBrush 2018 installation to 2018.1. You will not need to reactivate ZBrush after updating.

    Happy ZBrushing!!