Stereoscopic Z-Buffer Red/Cyan Anaglyph  (Alternative 1)

Photoshop Red/Cyan Anaglyph with Z-Buffer
Photoshop Red/Cyan Anaglyph with Z-Buffer

Dieses Tutorial soll als Alternative zu einem meiner anderen Photoshop Tutorials über die Erstellung von Rot/Cyan Anaglyphe.

Diese Methode ist etwas weniger aufwändig, als die, die vorher angewendet wurde (zum Photoshop Tutorial), da in diesem weniger Arbeitsschritte benötigt werden.

Auch dieses Tutorial ist zu 100% in Photoshop realisierbar, und bhttp://www.cloudpictures.de/photoshop-stereoscopic-redcyan-anaglyph-erstellen-mit-hilfe-eines-z-buffer-bildes/921/eruht wie zufor auf einem Farbbild, und den dazugehörigem Z-Buffer Bild.

Da ich dieses mal war ich  etwas zu bequem, von jedem einzelnen Arbeitsschritt einen Screenshot zu erstellen, und diese dann zu Beschriften, daher habe ich lediglich wieder ein kleines Video dazu aufgezeichnet.

Welche Methode letztendlich für jeden das Beste Ergebnis hervorbringt, hängt nicht nur vom Geschmack ab, sondern auch, wie man das Z-Buffer Bild bearbeitet. Natürlich spielen auch die Werte für das Versetzen eine entscheidende Rolle.

 

Viel Spaß!

 

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar