ZBrush 4R2b Fiber Mesh

Fiber Mesh das neue Haar-, Fell- und Wollkleid von Pixologic´s ZBrush 4 R2b

Das Bild ist von Pixologic.com

 

Pixologic hat nun den Starttermin für die Version ZBrush 4 R2b erst einmal auf den 23.01.12 festgelegt. Das Update bleibt natürlich für alle registrierten User von ZBrush kostenlos.

Da es bei der bisher geplanten Auslieferung ab Mitte Dezember noch einige Schwierigkeiten mit verschiedenen Konfigurationen auf einigen Systemen gab, nutzt Pixologic die verbleibende Zeit, noch einige extra Features in das Update einzubauen.

Unter anderem das hier erwähnte FiberMesh. Es ermöglicht den User auf die Schnelle Haare, Fell, Pflanzen, und andere Fasern damit zu erstellen, welche im Gegensatz zu dem bisherigen Fiber Material voll 3D fähig ist, und im 3D Raum bearbeitet und beeinflusst zu werden.

Die FiberMesh Dichte kann aus wenigen Polygonen bis zu mehreren Millionen Polygonen reichen, und es kann auch exportiert werden, genau wie jedes andere PolyMesh3D.

Der Best Preview Render (BPR) hilft dabei, dem erstellten Haar, oder Fell den letzten Schliff zu geben, und soll für ein realistische Aussehen sorgen.

Gleichzeitig wurde auch die Überarbeitung des mit der Version 4 R2 eingeführten Noise Maker bekanntgegeben, welcher in einem späteren Demo Video auf der ZBrush Central vorgestellt werden soll.

 

Das Demovideo von FiberMesh ist auf der ZBrush Central zu sehen.

FiberMesh Video in der ZBrush Central


Comments are closed.