• MaCrea – Material Creation Tool

    Posted on by Uwe

    MaCrea Material Tool fĂĽr verschiedene Programme wie Sculptris, Incendia EX und Co.

     

    Ein schon etwas in die Jahre gekommenes Tool zur Erstellung von Material für Sculptris Alpha 6 Incendia EX usw. Leider nur für Windows PC´s, und bei diesen müssen die Grafikkarten ein paar Standards erfüllen, damit das auch funktioniert.

    Taron, der Entwickler schon mehrerer nützlicher Software Tools wie auch der Verve Painter hatte bereits im Jahre 2010 MaCrea veröffentlicht, und im Sculptris Forum der ZBrush Central veröffentlicht.

    MaCrea-Material Creation Tool
    MaCrea-Material Creation Tool

     

    Incendia EX and MaCrea
    Incendia EX and MaCrea

     

    Zu den Mindestanforderungen gehört unter anderem, dass die Grafikkarte mindestens OpenGL 2.0 beherrscht, und in der Lage ist GLSL Shader zu berechnen. Continue reading  Post ID 3269


  • JWildfire 1.61 erschienen

    Posted on by Uwe

    Andreas Maschke hat am 1. Mai die Version 1.61 von JWildfire veröffentlicht.

    Neben der Beseitigung einiger Bug Fixes kamen auch ein paar neue Variationen hinzu.

     

    JWildfire 1.61
    JWildfire 1.61

     

    JWildfire 1.61-Screenshot
    JWildfire 1.61-Screenshot

    Der Download findet sich wie immer auf der Entwicklerseite von Andreas Maschke.

    Complete list of changes:

    • FIXED: a UI-bug regarding the use of dark themes (font color was too dark)
    • FIXED: a bug regarding the calculation of the color-index in the editor (UI was not refreshed properly)
    • new “falloff3″, “post_falloff3″, “pre_falloff3″-variations by Xyrus02
    • new “pre_curl”-variation by Xyrus02
    • improved the “Simple tiling”-random-flame-generator
    • the “colormap_wf”_variations allow now the use of images-sequences (i. e. animations) as input
    • anti-aliasing in the motion-Curve-Editor
    • changed the default behaviour of the batch-renderer in a way that it does not renders flames where an corresponding image-file is already in place. Maybe adding some option to control this in the future…
    • some additions to the motion-curve-editing

     

    Download JWildfire 1.61 auf der Internetaseite von Andreas Maschke.


  • 2D zu 3D Video Converter Test Zusammenfassung

    Posted on by Uwe

    Vier 2D zu 3D Video Converter gingen ins Rennen, und nur 2 konnten Ăśberzeugen

    Alle Converter erhielten die gleichen Videosequenzen, und alle sollten das 2D Material, welches in Full HD 1920×1080 px vorlag, und mit 50 Bilder/Sekunde in Progressiv aufgenommen wurde, in 3D umwandeln, und auch wieder in 3D 1080p ausgeben.

    xilisoft waehrend der 3d Konvertierung
    xilisoft waehrend der 3d Konvertierung

     

    An den Start gingen die Softwarepakete von:

    1. Xilisoft 2D/3D Converter / Homepage derzeitiges Angebot für 17.97 €
    2. Movavi Video Converter 3D / Homepage derzeitiger Preis 22,95 €
    3. Leawo Video Converter HD / Homepage Preis liegt bei 29,95 €
    4. Axara 3D Video Converter von / Homepage preis momentan bei 29,95 €

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  • JWildfire 1.60 in neuem, benutzerfreundlichem Outfit

    Posted on by Uwe

    Nicht nur die Oberfläche hat sich geändert in JWildfire 1.60.

     

    Zum Vergleich zuerst noch einmal die Oberfläche der Version 1.50, und darunter die neue Oberfläche von JWildfire 1.60.

    JWildfire 1.50 Oberfläche
    JWildfire 1.50 Oberfläche

     

    jwildfire 1.60 gradient tools
    jwildfire 1.60 gradient tools

    Die Neue Oberfläche wurde nicht nur bunter, auch kamen einige sehr nützliche Buttons u.a. für den Farbverlauf, den man sich nun einblenden lassen kann, und durch Verschieben mit der linken Maustaste die Farben des Fraktals ändern. Erstellte Farbverläufe z.B. generiert aus Bildern, können nun auch gespeichert werden.

    Eine weitere Neuerung ist der Schieberegler rechts neben dem Vorschaufenster, und darunter ein Icon mit einem Mandelbrot darauf. Das Mandelbrot Icon ersetzt den Button [P] der ja fĂĽr das Rendern stand, nun also das Icon. Continue reading  Post ID 3269


  • Incendia EX VI Volumetric Voxel Export

    Posted on by Uwe

    Incendia EX VI 3D Voxel Export und Import als 3D Modell in ZBrush und 3D Coat.

    Incendia Voxel Export Tutorial
    Dieses Fraktal soll als 3D Modell exportiert werden.

     

    Volumetric Voxel export
    Volumetric Voxel export

     

    Jedes erzeugte Fraktal mit Incendia EX kann als 3D Modell in verschiedenen Auflösungen, und Qualitäten ausgegeben werden. Die Donation Version bietet hier natürlich einiges an Zusatz, was hier in meiner kostenfreien Version fehlt.

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