• 3D Coat V4 ist heute offiziell erschienen

    Posted on by Uwe

    Nun ist es endlich soweit, 3D Coat V4 ist erhältlich.

     

     

     

    Nachdem nun schon Anfang Herbst 2012 eine Version 4 von 3D Coat angek√ľndigt wurde, ging die erste Beta V4 auch gleich Oktober 2012 an den Start, und die 3D Community und Pilgway – J√ľnger haben bis jetzt s√§mtliche Neuerungen auf Herz und Nieren getestet. Continue reading  Post ID 1999


  • Adobe Creative Suite CS 2 nun kostenlos? (Freeware? NEIN)

    Posted on by Uwe

    Adobe gibt seine Creative Suite CS 2 zum Download frei.

    Adobe Creative Suite CS 2 kostenlos

     

    Wer bereits eine Adobe ID besitzt, oder bei Adobe angemeldet ist, also ein Adobekonto besitzt, erhält nun die Möglichkeit, die Adobe Creative Suite CS 2 komplett kostenlos zu bekommen. So ist es nicht ganz.

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  • ZBrush Material – Rendering Posterize Cell Shading

    Material und Rendering im Comic Look in ZBrush 4R5.

     

    Seit dem Release R5 von Zbrush 4 gibt es die M√∂glichkeit f√ľr Illustratoren, Comiczeichner, und allen anderen Usern schnell, flexibel Material und Renderings im Comicstyle herzustellen.

    Comic Material in ZBrush
    Comic Material in ZBrush

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  • ZBrush 4R5 released

    Ein Weihnachtsgeschenk von Pixologic

    ZBrush 4R5 Banner
    Bild von Pixologic.com / ZBrush Central.com

     

    Wer heute, oder die n√§chsten Tage eine E-mail von Pixologic erh√§lt, sollte sich diese genau ansehen. Diese E-mail beinhaltet, die Download,- und Installationsinstruktionen f√ľr das Upgrade von ZBrush 4R4 zu ZBrush 4R5.
    Nach einem zumindest bei mir problemlosen Auto Update √ľber den entsprechenden Button in ZBrush, wurde automatisch die ben√∂tigte Datei heruntergeladen, nach der Frage der Installation, wurde zuerst ein Autobackup angelegt, die neue Version installiert,und √ľber das Web wurde die neue Version auch gleich aktiviert.

    Keine 15 Minuten später startete ZBrush 4R5 auch gleich mal durch. Und meine Augen wurden auch gleich größer.

    ZBrush 4R5 Neues Erscheinungsbild der LightBox
    ZBrush 4R5 Neues Erscheinungsbild der LightBox

    Das neue Erscheinungsbild der LightBox springt einem sofort ins Auge.

     

    ZBrush Fibers
    ZBrush Fibers

    Dann kam die erste wichtige Neuerung f√ľr mich die „See-Through-Transparency“. Damit kann man z.B. ein Bild im Internet, oder ein anderes Bild, welches auf dem Desktop zu sehen ist, ohne es in ZBrush importieren zu m√ľssen, als Referenz f√ľr das Modeling verwenden.

     

    ZBrush 4r5 See Through Transparence Modeling
    ZBrush 4r5 See Through Transparence Modeling

     

    Viel weiter bin ich heute noch nicht gekommen, aber einige Neuerungen f√ľr dieses Release sind wie immer in der ZBrush Central nachzulesen.

    Einiges möchte ich hier dennoch erwähnen.

    1. Mehrere „Polish“ Funktionen in der Deformationspalette wurden hinzugef√ľgt.
    2. Curves by Features- Polygruppen fur die Curve basierten Pinsel
    3. Loops der einzelnen Polygruppen wurden gleich mehrfach verbessert, und geändert.
    4. Eine dynamische Pinselgr√∂√üe wurde hinzugef√ľgt
    5. Der bereits erwähnte See-Through_Modus
    6. Auto Save
    7. Quick Save

    Auch an den Topology Pinseln wurde gearbeitet, MIcro Mesh wurde verbessert, und nat√ľrlich wurde auch die sehr beliebte Insert Brush Technologie verbessert.

    usw., usw. Wer Pixologic und ZBrush kennt, der wei√ü, dass einem die Neuerungen, und √Ąnderungen fast erschlagen.

    Das war es erst einmal von mir, ich widme mich ZBrush.

    Frohes Fest, und Happy ZBrushing!

     

     


  • ZBrush Material Grundlagen 3 LightCap

    Lichtinformationen einfangen mit Hilfe von LightCap in ZBrush.

     

    Wie so oft, bietet uns ZBrush immer mehrere M√∂glichkeiten an, irgendetwas zu Beeinflussen, oder zu manipulieren, das jedem User zu dem gew√ľnschten Ergebnis f√ľhrt.

    Welche Arbeitsweisen, oder Vorgehensweisen einem nun liegt, ist jedem User, oder Userin dann selbst √ľberlassen.

    Hier möchte ich die Möglichkeit zeigen, Lichtinformationen mit Hilfe von LightCap in ZBrush einzufangen, und zu verwenden.

    ZBrush LightCap Material
    ZBrush LightCap Material

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