• 3D Coat V4 ist heute offiziell erschienen

    Posted on by Uwe

    Nun ist es endlich soweit, 3D Coat V4 ist erhältlich.

     

     

     

    Nachdem nun schon Anfang Herbst 2012 eine Version 4 von 3D Coat angekündigt wurde, ging die erste Beta V4 auch gleich Oktober 2012 an den Start, und die 3D Community und Pilgway – Jünger haben bis jetzt sämtliche Neuerungen auf Herz und Nieren getestet. Continue reading  Post ID 1999


  • Adobe Creative Suite CS 2 nun kostenlos? (Freeware? NEIN)

    Posted on by Uwe

    Adobe gibt seine Creative Suite CS 2 zum Download frei.

    Adobe Creative Suite CS 2 kostenlos

     

    Wer bereits eine Adobe ID besitzt, oder bei Adobe angemeldet ist, also ein Adobekonto besitzt, erhält nun die Möglichkeit, die Adobe Creative Suite CS 2 komplett kostenlos zu bekommen. So ist es nicht ganz.

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  • ZBrush Material – Rendering Posterize Cell Shading

    Material und Rendering im Comic Look in ZBrush 4R5.

     

    Seit dem Release R5 von Zbrush 4 gibt es die Möglichkeit für Illustratoren, Comiczeichner, und allen anderen Usern schnell, flexibel Material und Renderings im Comicstyle herzustellen.

    Comic Material in ZBrush
    Comic Material in ZBrush

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  • ZBrush 4R5 released

    Ein Weihnachtsgeschenk von Pixologic

    ZBrush 4R5 Banner
    Bild von Pixologic.com / ZBrush Central.com

     

    Wer heute, oder die nächsten Tage eine E-mail von Pixologic erhält, sollte sich diese genau ansehen. Diese E-mail beinhaltet, die Download,- und Installationsinstruktionen für das Upgrade von ZBrush 4R4 zu ZBrush 4R5.
    Nach einem zumindest bei mir problemlosen Auto Update über den entsprechenden Button in ZBrush, wurde automatisch die benötigte Datei heruntergeladen, nach der Frage der Installation, wurde zuerst ein Autobackup angelegt, die neue Version installiert,und über das Web wurde die neue Version auch gleich aktiviert.

    Keine 15 Minuten später startete ZBrush 4R5 auch gleich mal durch. Und meine Augen wurden auch gleich größer.

    ZBrush 4R5 Neues Erscheinungsbild der LightBox
    ZBrush 4R5 Neues Erscheinungsbild der LightBox

    Das neue Erscheinungsbild der LightBox springt einem sofort ins Auge.

     

    ZBrush Fibers
    ZBrush Fibers

    Dann kam die erste wichtige Neuerung für mich die „See-Through-Transparency“. Damit kann man z.B. ein Bild im Internet, oder ein anderes Bild, welches auf dem Desktop zu sehen ist, ohne es in ZBrush importieren zu müssen, als Referenz für das Modeling verwenden.

     

    ZBrush 4r5 See Through Transparence Modeling
    ZBrush 4r5 See Through Transparence Modeling

     

    Viel weiter bin ich heute noch nicht gekommen, aber einige Neuerungen für dieses Release sind wie immer in der ZBrush Central nachzulesen.

    Einiges möchte ich hier dennoch erwähnen.

    1. Mehrere „Polish“ Funktionen in der Deformationspalette wurden hinzugefügt.
    2. Curves by Features- Polygruppen fur die Curve basierten Pinsel
    3. Loops der einzelnen Polygruppen wurden gleich mehrfach verbessert, und geändert.
    4. Eine dynamische Pinselgröße wurde hinzugefügt
    5. Der bereits erwähnte See-Through_Modus
    6. Auto Save
    7. Quick Save

    Auch an den Topology Pinseln wurde gearbeitet, MIcro Mesh wurde verbessert, und natürlich wurde auch die sehr beliebte Insert Brush Technologie verbessert.

    usw., usw. Wer Pixologic und ZBrush kennt, der weiß, dass einem die Neuerungen, und Änderungen fast erschlagen.

    Das war es erst einmal von mir, ich widme mich ZBrush.

    Frohes Fest, und Happy ZBrushing!

     

     


  • ZBrush Material Grundlagen 3 LightCap

    Lichtinformationen einfangen mit Hilfe von LightCap in ZBrush.

     

    Wie so oft, bietet uns ZBrush immer mehrere Möglichkeiten an, irgendetwas zu Beeinflussen, oder zu manipulieren, das jedem User zu dem gewünschten Ergebnis führt.

    Welche Arbeitsweisen, oder Vorgehensweisen einem nun liegt, ist jedem User, oder Userin dann selbst überlassen.

    Hier möchte ich die Möglichkeit zeigen, Lichtinformationen mit Hilfe von LightCap in ZBrush einzufangen, und zu verwenden.

    ZBrush LightCap Material
    ZBrush LightCap Material

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