Schwarz & Weiß Fotografie

Hier sind einige Bilder, die ich in Schwarz & Weiß bearbeitet habe.

Zum Einsatz kamen ausschließlich Sony Kameras, da diese mich immer in von ihrer fortschrittlichen und innovativer Technik überzeugt haben.

Architektur als Herausforderung

Architektur Fotografie

Architektur überzeugt oft nicht nur durch das äußere Erscheinungsbild, nein, sie ist auch eine hohe Herausforderung an den Fotografen. Zumal oft die Größenverhältnisse nicht stimmen, und durch eine verzerrte Perspektive auch ein schräges Bild entsteht.

Aussehen Stiele Looks

Looks = Bild Stimmungen

Um Bilder einen gewissen Touch zu geben, werden immer wieder gerne bestimmte Stile oder Looks eingesetzt, um diese Stimmung zu untermalen.

In der heutigen Fotografie mit all der digitalen Technik und Möglichkeiten am Computer ist das alles keine große Zauberei mehr. 

Ein Beispiel wäre die Hochzeits Fotografie, bei der gerne etwas Schein und Glanz eingesetzt werden, um den traumhaften Tag zu unterstreichen.

Vergängliche Kunst Street Art

Street Art in Neukölln

Es gibt ja ausserordentlich viele Menschen, die mit Spraydosen Wände und Häuser besprühen. Während einige lediglich diese nur beschmieren, so gibt es Künstler und Artist´s die es wirklich können.

Wegen dieser Kunst, die meist nicht lange Bestand hat, freue ich mich immer wieder, wenn ich etwas schönes sehe, etwas, was mein Auge erfreut. 

Glücklich bin ich denn, wenn ich gerade einen Fotoapparat zur Hand habe.

Panorama Fotografie

Panoramas lang und schmal

Ich kenne kein Handy, welches keine Panoramafunktion für Bilder bietet. Das Problem ist dann einfach die Größe der Fotos.

Mit einer guten Kamera in der Hand im Hochformat mit einer mindest Überlappung von 30% und einer Software, die diese zusammenfügen kann. Super!

Ich habe auch einige  darüber erstellt zu lesen in meinem Blog.

Herausforderung Natur

Natur,-  Landschafts Fotografie

Ja, Natur ist unerschöpflich um das Auge immer wieder zu begeistern. Nicht nur großartige Landschaften, nein, auch der kleine Bereich, wie Makro und Mikro Kosmos, bis hin zu den Einzellern. 

Es ist immer wieder befriedigend, wie einem die Natur zum schwärmen und ergözen bringt.

Leider wird durch den Menschen immer mehr zerstört oder ausgerottet, damit das sogenannte Wirtschaftswachstum und Wohlstand für alle erreicht werden kann. 

Hoffentlich wird hier schnell umgedacht.

Experimentelle - Abstrakte Bilder

Abstrakte Fotografie

eine Herausforderung, die spielerischen Umgang mit der Technik und den Mut tausende von Bildern, die nichts geworden sind, einfach in den Papierkorb zu werfen. 

Es gibt unzählige Ansätze und Möglichkeiten sich überraschen zu lassen.