• Google Deep Dream Code veröffentlicht

    Posted on by Uwe

    Träumen Computer, und wenn ja wie?

    Was passiert wenn man eine Software, die zur Erkennung von Personen, Tiere usw. entwickelt wurde, sich permanent weiterentwickelt, indem man sie mit Unmengen an Daten füttert, und danach selbst Entscheidungen trifft und Vorschläge unterbreitet? Es handelt sich um neuronale Netze oder neuronale Netzwerke.

    Was wenn man diese Software nimmt, und sie mit Daten füttert, für diese sie eigentlich nicht gedacht ist? Mit Daten mit denen sie eigentlich nicht umgehen kann, ja überhaupt nicht kennt. Wie entscheidet sie sich? Da sind wir dann beim Deep Dream Code von Google angekommen.

     

    Uwe Broeckert und #deepdream
    #DeepDream google Code
    vor deep dream
    vor deep dream

     

    Vor wenigen Tagen veröffentlicht Google einen Algorithmus mit dem Namen Deep Dream. #DeepDream

    Wenige Tage später wurde die Weiterentwicklung vom  Bild zum Video veröffentlicht. #DeepDreamVideo

    Was als wissenschaftliche Arbeit über neuronale Netzwerke begann endete mit einem fantastischem Nebenprodukt mit dem der Computer aus Bildmaterial nach bestimmten Algorithmen erzeugt, und diese eigenständig verändert. Wir als User haben auf diesen Prozess, welcher in einer Python Umgebung mit installiertem ipython Notebook läuft momentan nur sehr wenig Einfluss.  Continue reading  Post ID 3608


  • ZBrush 4R7 Concepting mit Joseph Drust und Andrew Bosley

    Posted on by Uwe

    Concept Art mit Joseph Drust und Andrew Bosley

    Auch bei dieser Serie von 6 Videotutorial´s legt Joseph Drust ein Concept Design einer Stadt hin, die nach dem Rendern in Keyshot von Andrew Bosley in Photoshop texturiert wird, und in ein futuristisches Szenario mit viel Sand verwandelt wird.

     

    ZBrush Concept Art
    ZBrush Concept Art

     

    Wie immer bei Pixologic ist auch dieses mal wieder alles dabei um sofort loslegen zu können. Auf der Startseite findet man nicht nur die einzelnen Lektionen sondern auch einen Download Link zu den benötigten Arbeitsmaterialien in der Beschreibung.

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  • Auch in diesem Jahr gibt es ein Pixologic ZBrush Summit 2015

    Posted on by Uwe

    Der 2. Pixologic ZBrush Summit 2015 vom 25. – 27. September

    Nach dem sehr großen Erfolg im letzten Jahr veranstaltet Pixologic auch dieses Jahr wieder ein Gipfeltreffen. Dieses Jahr findet die Veranstaltung in der renomierten Gnomen School of Visual Effects in Los Angeles statt.

    Machen Sie sich bereit für den ZBrush Summit 2015! Vom 25.-27. September wird Pixologic Ihnen in den prestigeträchtigen Räumlichkeiten der Gnomon School in LA die ultimative ZBrush Erfahrung bieten. Nur wer persönlich erscheint erhält die Gelegenheit alles zu sehen, mit zu machen und mit den Profis zu sprechen. Aber keine Bange, falls Sie es nicht schaffen. Verfolgen Sie das Event einfach im ZBrush Summit Streaming Portal, auf dem wir die wichtigsten Events live übertragen werden, um eine tolle Auswahl an Inspiration und Unterhaltung zu bieten – ohne dass Sie dabei Ihr gemütliches Heim verlassen müssen!

    Beim diesjährigen ZBrush Summit wird es neue, aufregende Elemente geben.

    Tragen Sie sich ein, falls wir Sie bei kommenden Ankündigungen informieren sollen. Folgendes möchten Sie sicherlich nicht verpassen:

    • Künstler- und Studio-Präsentationen. Alles in Live-Übertragung.
    • Live Interviews mit Künstlern. Alles in Live-Übertragung.
    • Vor Ort und online nach jeder Präsentationen vergebene Preise.

    Neu in diesem Jahr

    • Workshops, nur vor Ort.
    • Das LIVE ZBrush Sculpt-Off Championship.
    • Die ZBrush Awards werden erstmalig vergeben.
    • Und so viel mehr!

    Neuigkeiten zum Summit 2015. Link zum Pixologic ZBrush Summit 2015

    Wer sich nun die Recap Tutorials, Arbeitsweisen und Interviews aus dem Summit 2014 ansehen möchte findet diese auf dem Pixologic Event Channel auf YouTube.

     

    Ich freue mich schon wie ein Kind auf Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.

     

    Happy ZBrushing!!!


  • ZBrush 4R7 Architektur Design mit Joseph Drust

    Posted on by Uwe

    ZBrush 4R7 Architectural Design

    Pixologic veröffentlichte heute wieder sehr interessante Tutorials von Joseph Drust zum Erstellen von Gebäuden mit ZBrush 4R7.

     

    architectural-design-banner
    architectural-design-banner

     

    Wie immer bei Pixologic ist auch dieses mal wieder alles dabei um sofort loslegen zu können. Auf der Startseite findet man nicht nur die einzelnen Lektionen sondern auch einen Download Link zu den benötigten Arbeitsmaterialien.

    In 6 einzeln unterteilten Lektionen erklärt Joseph Drust, wie er zu diesen Ergebnissen kommt. Unter anderem kommen die ZModeler Brush, NanoMesh, Alpha Creation und SurfaceNoise zum Einsatz. Joseph Drust verwendet zudem noch die ZBrush Bridge zu Keyshot für das Rendering.

     

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  • Bild Nachbearbeitung mit Perfect Effects

    Bild Nachbearbeitung mit onOne Perfect Effects (Free Version)

     

    In diesem Tutorial zeige ich in wenigen Schritten, wie ich meine Bilder mit Perfect Effects nachbearbeite. An einem Beispiel eines Fraktals, welches mit JWildfire entstand. Natürlich geht das auch mit jedem anderen Bild auch.

     

    Vorher Nachher Ansicht
    Vorher Nachher Ansicht

     

    Zuerst benötigen wir ein Bild, welches ist vollkommen egal. Ich nehme eines aus JWildfire.

    Fraktal aus JWildfire
    Fraktal aus JWildfire

     

    Nachdem wir unser zu bearbeitendes Bild gespeichert haben, können wir auch schon loslegen und onOne Perfect Effects starten.

    Zuerst müssen wir den Ordner auswählen in dem sich das zu bearbeitende Bild befindet. Dieses wird dann auch im eigenen Bild Browser von Perfect Effects angezeigt.

    Bild Browser Perfect Effects
    Bild Browser Perfect Effects

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