Pixologic´s Ready Set Render  fast wie die eigene Haut. Organic Surface

Heute hat Pixologic eine weiteres Render Video in der ZBrush Central bereitgestellt. Es ist lediglich (das ist ja für Pixologic Demos immer als relativ zu sehen) eine Demonstration, wie Pixolator mit Hilfe von ZBrush eigenem Material im BPR (Best Preview Renderer) Haut erstellt.

Selbstredend u.a. mit Specular und SSS (Sub Surface Scattering) …..

Auch wurden in der Version ZBrush 4R2b einige Neuerungen bei den Global Shadow und Ambient Occlusion Multipliers. Es soll ein Zugriff über 2 Slider geben, um auf die Schnelle verschiedene Einstellungen für die Schatten und die Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung von Schatten).

Es wird auch weitere Einstellmöglichkeiten für Ambient, Diffuse, und Specular geben, ohne direkt noch einmal das Material bearbeiten zu müssen.

Der Materialmixer bekommt einen neuen Filter, der es ermöglicht,  die Opacity (Lichtdurchlässigkeit) durch Cavity (Schatten in Vertiefungen wie bei Poren, Falten usw.) zu steuern.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich natürlich auf etwa Mitte Dezember, wenn die Version voraussichtlich ausgeliefert werden soll.

Wie bisher immer, ist das Upgrade für alle User, die bei Pixologic bis dahin registriert sind kostenlos.

Das Demo Video ist auf der Seite in der ZBrush Central zu sehen.     Zum Video geht es hier entlang.

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