Incendia EX IV .STL Import, Material, und Animation

Incendia EX IV Video Tutorial.

3D File Import als .stl Datei, Materialvergabe und Animation der einzelnen Objekte.

Incendia EX STL Import, Material, Animation
Incendia EX STL Import, Material, Animation

Dieses kleine Video von schlappen 11 Minuten, zeigt, wie wir in Incendia EX IV eine .STL Datei importieren, und mit anderen 3D Objekte kombinieren k√∂nnen. Des weitern wird hier gezeigt, wie die einzelnen Objekte mit verschiedenen Materialien versehen werden, und nat√ľrlich, wie wir diese Objekte unabh√§ngig von einander in einer Image Sequenz als Animation rendern k√∂nnen.

STL Dateien, sind Binäre 3D Daten, und können von allen gängigen 3D Programmen erzeugt werden. Der Import in Incendia EX ist so einfach, wie eine Datei zu öffnen.

Die Materialvergabe auf die einzelnen Objekte erfolgt √ľber die Material ID. Auch das Erstellen einer Animation f√ľr die einzelnen Objekte erfolgt √ľber die Basemesh ID und der daf√ľr zust√§ndigen Animation Einstellungen.

Die Navigation erfolgt √ľber die Linke Maustaste, um das Fraktal zu drehen, und mit der rechten Maustaste, um das Fraktal zu verschieben.

 

 

Ich hoffe eine weitere Frage zum Erstellen von Fraktale in Incendia EX IV klärt sich damit.

 

Viel Spaß

 


Comments are closed.