3D Coat Version 3.7 die wirklich letzte Version vor der Version 4?

Nachdem ich Anfang November von Piolgway informiert wurde, dass das neue Release v3.7 nun erschienen ist, und es das letzte Release sei, welches vor der Version 4 erscheint, habe ich meine Version 3.5 auf den neuesten Stand gebracht.

Logo 3D Coat v3.7

Die Änderungen gegenüber der Version 3.5 sind recht ordentlich geworden.

  • AppLink Connections Plugins (direkter Import/Export für die gängigsten und meist verwendeten 3D Programme)
  • Instancing Support
  • New CutOff Tools (u.a. verbesserte boolesche Operanden)
  • Neue Brush Engine (noch schneller, präziser, weicher)
  • Neuer Voxel Modus
  • Realtime Scetch Tool
  • Move und Pose Tool
  • Freeform im Pose Modus
  • überarbeiteter Paint Modus
  • überarbeitete Retopo und UV´s Tools
  • uvm.

Die gesamte Liste der Neuerungen gibt es hier.

Leider gab es einige Schwierigkeiten mit den verschiedenen Systemen einiger User (ich gehörte leider auch dazu), so dass mittlerweile eine verbesserte Version erschienen ist. 3D-Coat-V37-01B, nachdem die nachgebesserte Version 3D-Coat-V37-01A auch noch einige Schwierigkeiten auf bestimmten Systemen und Konfigurationen hatte.

Nachtrag vom 26.12.11

Eine weitere Version von 3D Coat v3.7 ist herausgekommen, da es mit den Vorgängerversionen -01A und -01B weiterhin Schwierigkeiten gab. Erschien nun wie soll es anderst sein, die Version 3D-Coat-02C.

Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass 3D Coat sich permanent in einem Beta Stadium befindet.
Ah ja, eh ich es vergesse, die Preise wurden auch bis zum 31.12.11 gesenkt. Der Preisnachlas beträgt 100,- $ US für die Professional und die Floating Lizenzen.

Dank Andrew Shpagin (Entwickler), der äußerst schnell Programmiert, und der Support im 3D Coat Forum vorbildlich ist, stellen diese Kleinigkeiten kein größeres Problem dar, da eine verbesserte Version oft noch am gleichen Tag den Usern zur Verfügung steht.

Hut ab

Teile diesen Beitrag