ZBrush 2021.7.1 verfügbar Free Upgrade

Pixologic hat eine neue Version von ZBrush veröffentlicht.

Das Upgrade ist für alle registrierten Anwender kostenlos.

Pixologic ZBrush 2021.7.1
© Pixologic ZBrush 2021.7.1

Was ist Neu in ZBrush 2021.7.1 Ein kurzer Überblick.

ZBRUSH 2021.7.1 UPDATE-HINWEISE

  • Geändert: Datei > Speichern unter und Werkzeug > Speichern unter merkt sich jetzt den ursprünglichen Speicherort der Datei, unabhängig davon, ob andere Dateien importiert werden.
  • Geändert: Der BevelArc-Pinsel basiert jetzt auf Fasen und funktioniert mit Sculptris Pro.
  • Geändert: Die Verwendung von Pfeiltasten in Verbindung mit IMM-Pinseln und Timeline.
  • Behoben: 3D-Layer, die dazu führen können, dass eine Datei mit Rückgängig-Verlauf nicht geladen werden kann.
  • Behoben: Mehrere Speicher- und Exportfunktionen erinnern sich nicht mehr an den letzten unter Windows verwendeten Speicherort.
  • Behoben: Messerpinsel funktionierten in einigen Fällen nicht, wenn BRadius mit einer kleinen Pinselgröße aktiviert war.
  • Behoben: Flatten, Trim Dynamic und hPolish Pinsel verursachen Naht an Symmetrieschnittpunkten.
  • Behoben: Dynamesh Create Shell Thickness-Schieberegler für mehrere Lightbox-Projektdateien deaktiviert.
  • Behoben: ZBrush kann nicht gestartet werden, wenn „x64“ in einem benutzerdefinierten Installationsordnernamen verwendet wird.
  • Behoben: GrabDoc-Funktionen, die dazu führen, dass ZBrush hängt oder abstürzt.
  • Behoben: MultiMapExporter(MME) führt Karten und UDIMs zusammen.
  • Behoben: Speichern und Laden des iMage3d GIF-Formats unter macOS.
  • Behoben: PLY-Export

ZBrush 2021.7

  • Gestalten Sie mit Präzision der mit Messer Bürste.
  • Speichern Sie einen Standpunkt und wechseln Sie ihn bei Bedarf mit Stager zurück .
  • Bürstenbasiertes Anfasen
  • Verwenden Sie Strich-Interpolation , um Strich-Arrays zu erstellen.
  • Spiegeln Sie Poseable PolyPaint und Mask auf topologisch symmetrischen Netzen, auch nachdem sie platziert wurden.
  • Passen Sie den letzten Pinselstrich an, um seine Farbe oder Form zu ändern, ohne ihn neu zeichnen zu müssen.

Andere Ergänzungen

  • Paletten können jetzt mit dem Mausrad nach oben und unten gescrollt werden.
  • Mit „Maske durch geänderte Punkte“ kann der letzte Strich in eine Maske umgewandelt werden. Dies kann auch mit Rückgängig-Verlauf verwendet werden, um eine Maske auf alle Striche anzuwenden, die nach dem markierten Rückgängig-Punkt ausgeführt werden.
    *PolyGroup nach geänderten Punkten ermöglicht die Umwandlung des letzten Strichs in eine PolyGroup. Dies kann auch mit Undo History verwendet werden, um eine PolyGroup auf alle Striche anzuwenden, die nach dem markierten Undo-Punkt gemacht wurden.
  • Die Funktionen BoostMask und DiluteMask bieten weitere Optionen zum Verfeinern der Form und Intensität einer bestehenden Maske.
  • Die Option Sichtbar neu gruppieren weist den vorhandenen PolyGroups in Ihrem sichtbaren Mesh neue PolyGroup-IDs zu.

Vollständige Liste

Vorstellung Live Stream ZBrush 2021.7

  • Hinzugefügt: BevelArc- und BevelFlat-Pinsel

  • Hinzugefügt: KnifeCurve- und KnifeLasso-Pinsel

  • Hinzugefügt: Schaltfläche „Sichtbar neu gruppieren“ zur PolyGroup-Palette

  • Hinzugefügt: BoostMask- und DiluteMask-Optionen

  • Hinzugefügt: Stager-Funktion zur Geometrie-Palette hinzugefügt

  • Hinzugefügt: Last Stroke an Stroke-Palette anpassen

  • Hinzugefügt: „Spiegeln zu beweglicher Symmetrie“ und „Umkehren nach beweglicher Symmetrie“ zur PolyPaint-Palette

  • Hinzugefügt: „Spiegeln nach beweglicher Symmetrie“ und „Umdrehen nach beweglicher Symmetrie“ zur Maskierungspalette

  • Hinzugefügt: MultiMapExporter mit neuen Optionen aktualisiert, um festzulegen, welche UDIM-Maps exportiert werden sollen, und SubTool-Namen von Dateinamen auszuschließen.

  • Hinzugefügt: Die Bildebene verfügt über einen neuen Schalter für die Modellopazität, um die Modellopazität schnell ein- und auszuschalten

  • Hinzugefügt: „All to Home“- und „All to Target“-Funktionen zum Tool >> SubTool-Menü zur Unterstützung der Stager-Funktion

  • Hinzugefügt: Funktionen zum Interpolieren und Zählen von Strichen zur Strichpalette.

  • Geändert: Multi-Curve-Pinsel führen keine Linien zusammen, wenn der Schnittpunkt mehr als zwei Punkte hat

  • Geändert: Multi-Kurven können automatisch geglättet werden, wenn die Alt-Taste gezogen wird, um nicht verwendete Segmente zu entfernen

  • Geändert: Exportoptionen wurden in die Einstellungen verschoben, wodurch sie zu einer globalen Einstellung werden, die in der benutzerdefinierten Benutzeroberfläche gespeichert und beim Start beibehalten werden kann

  • Geändert: Biegekurve orientiert sich jetzt automatisch an der längsten Dimension eines Netzes

  • Geändert: Replay Last und Replay Last Relative wurden aus dem Modifikatoren-Menü in die Hauptstrichpalette verschoben

  • Geändert: Maus-Durchschnitt, Strich-Jitter und Pinsel-Imperfektion wurden in Strich >> Modifikatoren . verschoben

  • Geändert: Tastatur-Pfeil nach links/rechts kann jetzt verwendet werden, um zwischen IMM-Pinsel-Netzen zu wählen

  • Geändert: Beim Speichern/Importieren/Exportieren wird jetzt in den Ordner zurückgekehrt, aus dem die Datei ursprünglich geladen wurde

  • Geändert: Lazy Mouse jetzt standardmäßig AUS für normale Auswahl- und Maskierungs-Lasso-Pinsel

  • Behoben: Rendering-Artefakte beim Ändern der Größe des ZBrush-Fensters

  • Behoben: Ausrichtung beim Verschieben einer Palette in das rechte oder linke Fach. ZBrush stellt nun sicher, dass der obere Teil der Palette im Tray sichtbar ist

  • Behoben: Alembic-Exportpunktreihenfolge korrigiert

  • Behoben: Es wurde ein Problem mit bestimmten Plugins behoben, das dazu führte, dass das Modell bei der Verwendung der Space Mouse auf der Leinwand abgelegt wurde

  • Behoben: ZScript-Befehle – Iclose, SIN & COS

  • Behoben: Der Glättungspinsel funktioniert jetzt wie vorgesehen mit der Rückseitenmaskierung

  • Behoben: Sensitivitätsproblem mit TransPose-Aktionslinien korrigiert

Happy ZBrushing!